[2024] So kann Man das Problem beheben, dass iPad sich nicht ausschalten lässt
"Selbst wenn ich sowohl die Einschalttaste als auch die Home-Taste drücke, lässt sich mein iPad Air nicht ausschalten, es schläft zwar, lässt sich aber nicht ausschalten. Und ich muss es neu starten, damit ich damit versuchen kann, eine WLAN-Verbindung herzustellen, was es auch nicht tut. Irgendwelche Vorschläge?"
Viele Nutzer haben in letzter Zeit über das Problem berichtet, dass sich ihr iPad nicht ausschalten lässt. Obwohl das Problem sehr frustrierend sein kann, musst du dir keine Sorgen machen. Wir haben diese Anleitung erstellt, um all diesen Nutzern zu helfen, das Problem zu lösen, dass sich das iPad nicht ausschalten lässt und am Apple-Logo hängen bleibt.
- Lösung 1. Erzwungener Neustart des iPad
- Lösung 2. iPad iOS aktualisieren
- Lösung 3. Schalten Sie den Flugzeugmodus ein
- Lösung 4. Aktivieren von Assistive Touch zum Ausschalten des iPad
- Lösung 5. Alle Einstellungen zurücksetzen
- Lösung 6. iPad in iTunes wiederherstellen (Datenverlust)
- Lösung 7. iPad System wiederherstellen, um iPad Won't Turn Off ohne Datenverlust zu beheben
Lösung 1. Erzwungener Neustart des iPad
Die Methode des erzwungenen Neustarts ist normalerweise sehr effektiv, wenn das iPad eingefroren ist oder sich nicht ausschalten lässt. Sie schaltet die Stromversorgung aus und schaltet es wieder ein, um das Problem zu beheben. Dazu müssen Sie lediglich die Einschalttaste und die Home-Taste gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.
Wenn es sich also um ein einmaliges Problem auf Ihrem iPad Pro/Air/Mini handelt, können Sie es nach einem Hard-Reset des iPad beheben. Wenn das Problem häufig auftritt, lesen Sie weiter und versuchen Sie die anderen Methoden.
Lösung 2. iPad iOS aktualisieren
Ein veraltetes iOS könnte der Grund dafür sein, dass sich Ihr iPad nicht ausschalten lässt. Befolgen Sie also die angegebenen Schritte und aktualisieren Sie Ihre iOS-Version:
Schritt 1 Starten Sie die App "Einstellungen" und gehen Sie zu "Allgemeine Einstellungen". Im Menü "Allgemein" finden Sie die Option "Softwareaktualisierung".
Schritt 2 Tippen Sie auf die Option und das Gerät zeigt an, ob ein Update verfügbar ist. Ist dies der Fall, tippen Sie auf die Option "Herunterladen und installieren" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Das Problem wird mit dem Update behoben.
Lösung 3. Schalten Sie den Flugzeugmodus ein
Manchmal hilft auch die einfachste Lösung, um ein komplexes Problem zu lösen. Sie können also auch versuchen, Ihr Gerät in den Flugmodus zu versetzen, wenn sich das iPad nicht ausschalten lässt. Dadurch werden alle Verbindungen des iPads unterbrochen, die das Problem verursachen könnten.
Wischen Sie einfach auf dem iPad-Bildschirm nach oben und das Kontrollzentrum erscheint auf dem Bildschirm. Tippe dann auf das Symbol für den Flugmodus und schalte ihn ein. Warten Sie ein paar Minuten und schalten Sie ihn dann auf die gleiche Weise wieder aus. Versuchen Sie dann, ob Sie Ihr iPad ausschalten können oder nicht.
Lösung 4. Aktivieren von Assistive Touch zum Ausschalten des iPad
Wenn du bereits den Abschnitt zum Ausschalten des iPad durchgelesen hast und der Neustart nicht funktioniert, kannst du auch diese Methode ausprobieren. Assistive Touch könnte das Problem beheben. Diese Funktion ermöglicht es den Benutzern, die Home-Taste vom Bildschirm des IPads aus zu verwenden, falls die Home-Taste Probleme hat.
Schritt 1 Starten Sie die App Einstellungen und öffnen Sie das Menü Allgemein. Wählen Sie aus den Optionen die Zugänglichkeitseinstellungen und tippen Sie auf die Option Assistive Touch.
Schritt 2 Schalten Sie die Schaltfläche vor der Option ein, um sie zu aktivieren. Sie können auch Siri befehlen, Assistive Touch einzuschalten.
Versuchen Sie nun erneut, Ihr iPad auszuschalten, um zu sehen, ob die Lösung funktioniert.
Lösung 5. Alle Einstellungen zurücksetzen
Wenn das iPad einfriert und sich nicht ausschalten lässt, ist es an der Zeit, dass Sie alle Einstellungen Ihres iPad zurücksetzen. Dadurch werden die Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt und auch die Einstellung geändert, die das Ausschalten verhindern könnte.
Schritt 1 Öffnen Sie das Menü "Allgemein" in der App "Einstellungen" und rufen Sie die Option "Zurücksetzen" auf.
Schritt 2 Wählen Sie im Menü "Zurücksetzen" die Option "Alle Einstellungen zurücksetzen". Sie müssen den Passcode Ihres Geräts eingeben, um das Zurücksetzen zu bestätigen. Geben Sie den Passcode ein und löschen Sie alle Einstellungen.
Lösung 6. iPad in iTunes wiederherstellen (Datenverlust)
Wenn das iPad eingefroren ist, können Sie auch iTunes ausprobieren. Es ist eine mögliche Methode, um viele Probleme bei iOS-Geräten zu beheben. Führen Sie einfach die folgenden Schritte aus und stellen Sie Ihr iPad über iTunes wieder her:
Schritt 1 Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr iPad damit. iTunes wird das Gerät automatisch erkennen.
Schritt 2 Tippen Sie nun auf die Option "iPad wiederherstellen" und löschen Sie die Inhalte und Einstellungen des Geräts.
So haben Sie ein neues Gerät und werden zum Setup-Bildschirm geleitet. Rufen Sie nun den Bildschirm "Apps und Daten" auf und stellen Sie das Gerät aus einem iTunes- oder iCloud-Backup wieder her, um die Datendateien zu erhalten.
Lösung 7. iPad System wiederherstellen, um iPad Won't Turn Off ohne Datenverlust zu beheben
Ob Ihr iPad-Bildschirm eingefroren ist, lässt es sich nicht ausschalten oder hat jedes andere Problem, können Sie sie alle mit besten best iOS System Repair softwareSoftware zu beheben. Diese iPad Systemreparatur-Software ist sehr gut bekannt, um jede Art von Problem ohne Datenverlust zu lösen.
Sie können die folgenden Schritte befolgen, um Ihre iPad Probleme zu beheben:
Schritt 1 Beginnen Sie mit dem Download der Software von der offiziellen Website und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Dies wird nur eine Weile dauern. Dann starten Sie die Software und verbinden Sie Ihr iPad mit ihr. Auf der Hauptschnittstelle müssen Sie die Funktion "Repair Operating System" auswählen.
Schritt 2 Außerdem müssen Sie eine Firmware-Paketdatei herunterladen, die für die iOS-Version Ihres Geräts geeignet ist. Die Software erkennt die iOS-Version und stellt eine entsprechende Datei bereit. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Download" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Schritt 3 Wenn der Download abgeschlossen ist, tippen Sie auf die Option Repair Now (Jetzt reparieren) und der Reparaturprozess wird gestartet. Der Prozess kann eine Weile dauern, also lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich.
Wenn er abgeschlossen ist, wird das iPad neu gestartet und das Problem wird ohne Datenverlust behoben.
Fazit:
Wir haben eine ganze Anleitung mit Methoden zum Ausschalten des iPad geteilt, wenn sich das iPad nicht mehr ausschalten lässt. Alle Methoden scheinen in verschiedenen Situationen zu funktionieren. Aber die UltFone iOS System Repair wird unter allen Bedingungen gleich funktionieren. Es ist ein ultimatives Werkzeug, um alle Probleme in iPad, iPhone oder iPod touch zu beheben.